
BRAUN Denk und Werk hat den deutschen Verpackungspreis in der Kategorie Gestaltung & Veredelung gewonnen
Das sagt die Jury zum Multilayer:
Die Anforderungen, für die Uhr "Nürburgring Asphalt 1" eine Präsentation- und Aufbewahrungsbox zu entwickeln, wurde hier äußerst eindrucksvoll umgesetzt und das Packgut spannend in Szene gesetzt. Die prämierte Einreichung spiegelt Ästhetik und Emotionen des Produkts, einer Uhr mit Originalasphalt als Ziffernblatt, wider.
In der Konstruktion des Packmittels wurde der Fahrbahnbelag des Nürburgrings, der aus vielen Schichten besteht, aufgegriffen, und viele Lagen durchgefärbter Karton passgenau übereinander kaschiert. In den Flügeltüren ist zudem Platz für Zertifikate etc.
Überzeugt hat die Jury bei dieser Lösung das Gesamtkonzept sowie das Design und die grafische Gestaltung.
Der Multilayer wurde von BRAUN Denk und Werk in enger Zusammenarbeit mit Coblor entwickelt und bei BRAUN produziert. Seit 60 Jahren gibt es den Deutschen Verpackungspreis, seit 1996 steht der Award in der Verantwortung des Deutschen Verpackungsinstituts e. V. und hat sich seitdem zur größten Leistungsschau rund um die Verpackung in Europa entwickelt. Die Verleihung hat im Meistersaal in Berlin stattgefunden. Die beiden Geschäftsführer Petra und Holger Braun haben den Preis und eine Skulptur persönlich entgegengenommen.