Erneute Auszeichnungen für viaprinto

Die Münsteraner Online-Druckerei der CEWE-Gruppe wurde erneut auf nationaler und internationaler Ebene in der Kategorie Kundenzufriedenheit & Kundenservice ausgezeichnet.Zwei aktuellen Umfragen zufolge ist das Münsteraner Unternehmen viaprinto nicht nur deutschlandweit führend unter allen Online-Druckereien, wenn es um die Kundenzufriedenheit geht, sondern auch unter den Top 3 der Unternehmen mit dem besten Kundenservice in Österreich.  
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH zeichnete viaprinto damit erneut mit dem Deutschen Kunden-Award aus. Vier Jahre in Folge ist das Unternehmen nun der Kundenzufriedenheits-Champion unter den Online-Druckereien. 
In der Studie der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH konnte viaprinto gleich zwei Platzierungen unter den Top 3 erzielen: Sowohl in der Kategorie Kundenservice als auch in der Kategorie Preis/Leistung. Ebenfalls bereits zum zweiten Mal in Folge. 
Ermittelt wurden die Sieger in den jeweiligen Kategorien über unabhängig durchgeführte Panelbefragungen unter Kunden und Kundinnen der Unternehmen. In Deutschland gingen dazu mehr als 800.000 Meinungen zu insgesamt über 2.700 Unternehmen aus 256 Branchen in die Bewertung ein und ermöglichten so ein Branchenranking. In Österreich waren es mehr als 115.000 Meinungen zu 876 Unternehmen aus 88 Branchen.  
"Auf nationaler und internationaler Ebene ein solches Feedback unserer Kunden und Kundinnen zu bekommen, ist großartig," sagt viaprinto-Geschäftsführer Frank Morjan. "Für uns ist das ein Zeichen, weiterhin individuell und persönlich für unsere Kunden und Kundinnen da zu sein, für Ihre Belange einzustehen und sie bei ihren Druckbedarfen zu unterstützen." 
viaprinto zeichnet sich durch persönliche Beratung und Betreuung der Unternehmenskundschaft ebenso aus wie durch die komfortable Bedienung des Bestellportals. Sowohl eine WYSIWYG-Vorschau als auch vereinfachtes Nachbestellen und ein Profilbereich mit Benachrichtigungs- und Projektmanagement stehen dem Kunden und der Kundin jederzeit online zur Verfügung. Darüber hinaus sind Kundenservice- und Accountmanagement-Mitarbeitende stets für die persönlichen Belange erreichbar, auch dann zum Beispiel, wenn trotz der über 1.000.000.000 Produktvarianten mal nicht das Passende auf dem Portal zu finden ist. Die Spezialisten aus dem Hause viaprinto finden eine Lösung.