Epson und EKM Global kooperieren bei den Epson Remote Services für ein einfaches Remote-Druck- und Flottenmanagement

Die zentrale Lösung für Channel- und Druckhändler von Epson und EKM Global kombiniert die Druck- und Flottenmanagement-Software von EKM mit dem Remote Service von Epson (ERS) - und zwar innerhalb der Insight-Plattform von EKM Global. Durch die Partnerschaft können die Benutzer:innen neben den Informationen zur Druckverwaltung auch auf Flottenservicedaten und -warnungen zugreifen, was die Prozesse vereinfacht und die Effizienz erhöht.

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Epson Remote Service ist ein kostenloses, cloudbasiertes Monitoring- und Managementsystem, das fortschrittliche Ferndiagnosen für Business-Tintenstrahlgeräte von Epson bietet. ERS kann den CO2-Ausstoß und die Umweltbelastung durch Reisen verringern, indem es Ferndiagnosen und -behebungen ermöglicht und so den Bedarf an Techniker:innen und Vor-Ort-Besuchen reduziert.
Durch die Integration von ERS in seine Druck- und Flottenmanagement-Plattform kann EKM Global seinen Channelpartnern und Händlern einen Gesamtüberblick über die Leistung ihrer Flotte bieten und Serviceprobleme verwalten sowie lösen, bevor ein Einsatz erforderlich wird.
Patrick Perrot, Epson Europa, erläutert: "Nachhaltigkeit und Partnerschaft sind wichtige Säulen von Epsons Vision und Zielsetzung. Die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie EKM, mit denen wir gemeinsam verbessern können, wie eine Druckerflotte verwaltet und gewartet wird, ist entscheidend, wenn wir eine nachhaltigere Zukunft für die Druckindustrie schaffen wollen. 
Zusammen bieten der Epson Remote Service und die Managementplattform von EKM Global eine Lösung, mit der Druckhändler und Reseller ihre Abläufe rationalisieren und die Kosten und Umweltauswirkungen des Flottenservices reduzieren können."
Ian Silvester, EKM Global, erläutert: "Unser Ziel ist es, das Druck- und Flottenmanagement für unsere Partner so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, und die Zusammenarbeit mit Epson zur Integration der ERS-Lösung ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Durch die Integration von ERS in unsere Plattform können sich Flottenmanager einfacher und schneller einen Gesamtüberblick über die Leistung und den Zustand der Flotte verschaffen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen einleiten."