
Pressedruck Potsdam GmbH (PDP) stärkt seine Druckkapazitäten mit umfassendem Retrofit von Q.I. Press Controls & EAE
Das Retrofit umfasst mehrere Komponenten, die den Produktionsprozess weiter optimieren. Das Paket beinhaltet:
- EAE Press Control Retrofit
- EAE Drive Control Retrofit
- IDS-3D Dichte- und Farbregisterregelung
- mRC-3D Schnittregisterregelung
Integration von Strangheftern Für PDP war die Wahl von QIPC-EAE ein logischer Schritt, insbesondere aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen. Diese Partnerschaft hat zu einer vertrauensvollen Beziehung geführt. Bengt Föbker erklärt: "Unsere Entscheidung für QIPC-EAE war naheliegend. Die Personen hinter dieser Kooperation genießen ein hohes Ansehen, und wir haben volles Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Wir erwarten nicht nur Verbesserungen in unseren Produktionsprozessen, sondern auch exzellenten Service in unserer Muttersprache Deutsch."
Darüber hinaus war es für PDP wichtig, dass EAE die Sektion F50 upgraden kann und die Produktion von Papierbahnen aus der Sektion F40 auf den Falz F50 weiterhin möglich sind. Besonders bemerkenswert ist, dass EAE Komponenten und Module verwendet, die auf dem Markt frei erhältlich sind, und QIPC-EAE die Lieferung eines vollständigen Pakets aus einer Hand gewährleistet. Diese Kombination bietet PDP den Vorteil, dass es nur einen Ansprechpartner für das Projekt gibt und alle Systemschnittstellen aus einer Hand kommen. Dies ist entscheidend für die hohe Qualität, die der Tagesspiegel von seinen Produkten erwartet. Föbker fügt hinzu: "Diese Investition ermöglicht es uns, die Qualität sicherzustellen, die unsere Kunden, wie der Tagesspiegel, von uns erwarten."
Mit dieser Modernisierung blickt PDP optimistisch in die Zukunft. Das Retrofit wird zur noch höheren Zuverlässigkeit und Effizienz der Druckmaschinen beitragen und dem Unternehmen helfen, seine langfristigen Ziele zu erreichen. Das System-Upgrade umfasst eine Sektion der K&B Commander Maschine mit EAE-Steuerung (Baujahr 2000). PDP verfügt zudem über eine Zusage seitens QIPC-EAE über die Erweiterung für die zweite K&B Commander Sektion, die das Unternehmen auf weiteres Wachstum und langfristige Produktionszuverlässigkeit vorbereitet.
PDP ist überzeugt, dass dieses Projekt nicht nur die Produktionsprozesse verbessert, sondern auch die Zusammenarbeit mit QIPC-EAE weiter stärkt. Das Druckunternehmen freut sich darauf, seine langfristige Produktion zu sichern und seinen Kunden auch in Zukunft hochwertige Produkte in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt zu liefern.