
ECOLEAF-Technologie durch Fujifilm Printbar für hochauflösende, volldigitale Metallisierungslösung erweitert
Die Zusammenarbeit zwischen ACTEGA und Fujifilm stärkt auch das globale Kundensupport-Netzwerk von ACTEGA. Mit ACTEGAs innovativem Ansatz für nachhaltige Lösungen und Fujifilms Ruf für robuste, hochmoderne Technologie können Unternehmen noch mehr Vertrauen in ihre Entscheidung haben, auf die ECOLEAF-Metallisierung umzusteigen, um die ESG-Ziele ihrer Kunden zu unterstützen.
Durch den Wechsel von traditionellen Folientechniken zur ECOLEAF On-Demand Metallisierung eliminieren Drucker und Konverter die Notwendigkeit von PET-Trägerfolien und Folienrollen. Dies reduziert erheblich Abfall und Plastikverbrauch und senkt die CO2-Emissionen mit einer kosteneffizienten, umweltfreundlichen Lösung.
Greg Balch, Senior Vice President und Chief Operating Officer von FUJIFILM Integrated Inkjet Solutions, erklärt: "Unsere Zusammenarbeit mit ACTEGA fügt dieser bereits innovativen Technologie im industriellen Maßstab eine weitere Dimension von Qualität und Produktivität hinzu. Wir sind fest davon überzeugt, dass ECOLEAF das Potenzial hat, die Sichtweise der Etikettenindustrie auf die Metallisierung zu verändern. Die Fähigkeit von ECOLEAF, Folienverschwendung zu vermeiden, ist eine fantastische Nachricht für Marken, die strenge und notwendige Umweltziele erreichen wollen und gleichzeitig ihre Wettbewerbsfähigkeit nicht verlieren möchten." Harald Jasper, General Manager bei ACTEGA Metal Print, fügt hinzu: "Es gibt ein großes Verlangen nach Veränderung bei Marken und Lieferanten, wenn es darum geht, die Umweltbelastung zu reduzieren. Der Wechsel zu ECOLEAF On-Demand Metallisierung ist eine Möglichkeit, wie die Branche den notwendigen Fortschritt erzielen kann, und wir freuen uns sehr, dass führende Unternehmen wie Fujifilm die Technologie und die damit verbundenen Chancen für nachhaltigere metallische Veredelungen annehmen."