Zuschnitt und Transfer weitergedacht bei Secabo

Mit ungebrochener Innovationskraft präsentiert sich Secabo bei der FESPA Global Print Expo in Berlin. Im Zentrum steht der automatisierte Zuschnitt von DTF- und Sublimationstransfers. Außerdem zeigt der bayerische Spezialist für Werbetechnik-Hardware eine neue Schneideplotter-Serie mit High-Tech-Funktionen und einen DTF-Trimmer zum Zuschnitt von Standard-Transfers. Premiere feiern zudem die Doppelplatten-Transferpresse "Flex" und eine Maschine, die Sublimation auf Tassen automatisiert. Zum Testen und Feiern der Neuheiten lädt Secabo mit den Schwesterfirmen in den "NEPATA Group Club" in Halle 6.2, Stand E51 ein.

Effiziente Transferproduktion
Nach dem großen Erfolg seit der Markteinführung vor zwei Jahren hat Secabo nun den DTF Multicut Pro stark weiterentwickelt. Der Flachbettplotter mit Rolleneinzug eignet sich nun für alle Aufgaben im Transferzuschnitt. Neue Funktionen ermöglichen die Nutzung für DTF- und für Sublimationstransfers. So hält die neue MultiMarks-Technologie Druckjobs exakt in Position. Verschiedene Schneidmodi ermöglichen zum Beispiel hohe Stückzahlen gleicher Transfers oder das Trennen von Sets bei Trikots oder Arbeitskleidung. Umfangreiche RIP-Software-Anbindungen sorgen für einen optimalen Workflow.

Neue Schneideplotter-Serie und kostengünstiger Trimmer
Secabo bringt eine neue Schneideplotter-Serie heraus. Die Modelle arbeiten präziser als die Vorgänger. Die verbesserte Kamera erkennt Schneidemarken noch genauer. Ein QR-Code-System ordnet Jobs automatisch zu. Und es gibt mehr Softwareunterstützung.

Dazu kommt die neue DTF-Trimmer-Serie als günstige Alternative zum DTF-Cutter - ideal für Standard-Transfers und für Mug Wrapper-Produktionen.

Neue Transferpressen-Serie "TD Flex"
Bei TD-Flex handelt es sich um eine neue Generation von Doppelplatten-Pressen. Die wesentlichen Neuerungen: Ein verbesserter Pneumatikkopf für gleichmäßige Verteilung des Drucks und ein fest installierter Laser. Damit lassen sich die Transfers exakt platzieren. Wie immer bei Secabo sind die Geräte modular aufgebaut. So kann je nach Bedarf ein einfacher oder smarter Controller eingesetzt werden. Platten lassen sich leicht wechseln.