
Christian Oetker-Kast zum neuen Sprecher des FFI-Vorstands gewählt
Als neuer Sprecher des FFI-Vorstands wird sich Christian Oetker-Kast verstärkt darauf konzentrieren, das Image der Faltschachtelbranche weiter zu verbessern und im Zuge dessen die Themen Ausbildung- und Fachkräftegewinnung in den Fokus nehmen. Diese Bereiche sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Branche und spielen eine zentrale Rolle für die Zukunftsfähigkeit der Faltschachtel-Industrie.
"Ich freue mich, als Sprecher des FFI-Vorstands noch enger mit den Mitgliedern zusammenzuarbeiten und die erfolgreiche Arbeit des Verbandes fortzusetzen. Gemeinsam wollen wir die Interessen unserer Branche weiter stärken und neue Impulse setzen", erklärte Oetker-Kast nach seiner Wahl.
Andreas Helbig wird dem FFI weiterhin unterstützend zur Seite stehen und sich in seiner neuen Rolle als stellvertretender Vorstandssprecher verstärkt der politischen Interessenvertretung der Faltschachtel-Industrie sowie der Wahrnehmung der FFI-Interessen widmen.
Vorstand und Beirat des FFI bestehen aktuell aus insgesamt 16 Personen:
Als Sprecher des Vorstands fungiert Christian Oetker-Kast, der stellvertretende Sprecher ist Andreas Helbig. Die weiteren Mitglieder des Vorstands sind Andreas Bader (Fr. Schiettinger KG), Jürgen Bichelmeier (Rack & Schuck GmbH & Co. KG), Thomas Eicker (WS Quack + Fischer GmbH), Dr. Michael Faller (August Faller GmbH & Co. KG), Dr. Harald Frank (Gebr. Frank GmbH & Co. KG), Prof. Dr. Frank Ohle (Van Genechten Packaging), Dirk Sagolla (MM Packaging Caesar GmbH) und Nicole Weihe-Herms (Hannoversche Kartonagenfabrik GmbH & Co. KG).Dem Beirat des FFI gehören an: Matthias Bauer (Druckerei Bauer GmbH), Philipp Freymueller (GPI International), Maren Grondey (Siemer Verpackungen), Dr. Frank Hornung (Edelmann GmbH), Patrick Kleine-Cosack (Cosack GmbH & Co. KG) und Jakob Rinninger (STI Group).