
Jungdruck GmbH: Neue Marke proteclabel ins Leben gerufen
Schnelle Lösung für die Kennzeichnungspflicht
Der wichtigste Vorteil für die Hersteller von Gefahrstoffen und Gemischen ist jedoch die Reaktion auf die Kennzeichnungspflicht entlang der CLP-Verordnung. Auf den Etiketten - zu den Alleinstellungsmerkmalen von proteclabel zählen vor allem mehrlagige Nassleimetiketten - lassen sich auf kleinstem Raum alle gesetzlich verpflichtenden Informationen veröffentlichen. Hierbei gilt: Die verwendeten Etiketten sind auf allen Arten von Gebinden einsetzbar, z. B. auf Dosen, Flaschen, Fässern oder Kanistern.
Vielfältige Gestaltung
Ein weiterer Vorteil der mehrlagigen Etiketten ist die flexible Gestaltung. Je nach Größe und Aussehen des zu etikettierenden Behältnisses und Wunsch des Auftraggebers lassen sich quadratische Nassleimetiketten, aber auch Sonderformate erstellen und in der gewünschten Auflage produzieren. Spezielle Lackierungen und Beschichtungen (z. B. UV-Lack) sorgen außerdem dafür, dass die Etiketten auch bei Kontakt mit Chemikalien, Feuchtigkeit oder extremen Temperaturen lesbar bleiben. Zudem lassen sich mit den verschiedenen Veredlungsformen Aufmerksamkeit bei Kunden und Nutzern erzielen.
Umweltfreundlich
Die unter proteclabel angebotenen Mehrlagenetiketten sind zudem umweltfreundlich. Anders als bei Haftetiketten ist bei ihnen kein Trägermaterial erforderlich. Auf diese Weise entfallen nicht nur die Kosten für das Trägermaterial selbst, sondern auch für dessen Entsorgung. Neben dem wirtschaftlichen Vorteil bedeutet das auch eine bessere Ökobilanz im Vergleich zu Rollenhaftetiketten.
Investitionen in Kommunikation und Vertrieb
Parallel zum technischen Ausbau investiert die Jungdruck GmbH verstärkt in Marketing und Vertrieb. Die Website www.proteclabel.de wurde modernisiert und bietet tiefe Einblicke in Produktvorteile, Einsatzbereiche und Kundenlösungen. Auch über einen eigenen YouTube-Kanal kommuniziert das Unternehmen aktiv mit Kunden, Partnern und potenziellen Mitarbeitenden.
"Wir setzen auf Transparenz, Wissenstransfer und Teamarbeit - nicht nur intern, sondern auch mit unseren Kunden", betont Gernot Jung. "Unsere Zukunft ist gemeinschaftlich gestaltbar - und wir laden alle ein, Teil dieser Entwicklung zu werden."