
Kyocera ist Gewinner des German Brand Awards 2025
Auszeichnung für konsistente Markenstrategie
In der Jurybegründung wird die erfolgreiche Übersetzung der des breit aufgestellten Portfolios der Kyocera-Gruppe in eine prägnante Botschaft gelobt. Besonders beeindruckend sei die konsequente Umsetzung über alle relevanten Kanäle hinweg, von Corporate Publishing bis hin zu Sponsoring-Partnerschaften. Diese strategisch durchdachte und konsistente Markenarbeit stärke die Positionierung von Kyocera nachhaltig und hebe das Projekt auf ein herausragendes Niveau.
"Wir sind stolz, Gewinner des German Brand Award 2025 zu sein", erklärt Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland. "Vielen Dank an die Jury und den German Design Council für diese Auszeichnung. Mit unserem Leistungsversprechen ‚making information faster‘ haben wir unserer Unternehmensgruppe einen einheitlichen Markenauftritt gegeben, der auch unsere Fachhandelspartner unterstützt. Unter dem gemeinsamen Markendach bieten wir innovative Lösungen an, die Informationsprozesse in Unternehmen und Behörden beschleunigen."
German Brand Award: Erfolg sichtbar machen
Initiiert vom German Design Council, setzt der German Brand Award als einer der reichweitenstärksten Marketingpreise Maßstäbe und liefert Antworten auf aktuelle Herausforderungen der Markenführung. Die Jury aus unabhängigen Expertinnen und Experten gibt erfolgreichen Marken sowie den Menschen, Kampagnen und Strategien, die dahinterstehen, eine Bühne.
"Der German Brand Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar", sagt Lutz Dietzold, Geschäftsführer des German Design Council. "Wem es gelingt, sich auf einem hart umkämpften Markt abzuheben, ist klar im Vorteil. Eine Auszeichnung mit dem Award ist eine Bestätigung für eine hervorragende Markenarbeit. Zugleich wollen wir mit der German Brand Convention Unternehmen ein Forum bieten und zum Wissensaustausch in Sachen erfolgreiche Markenführung beitragen."