
Hybrid Software präsentiert zukunftsweisende Automatisierungssoftware für die Druckvorstufe auf der Labelexpo
• PACKZ Max: Der PDF-Editor integriert jetzt das Harlequin RIP - für präzise Flexo-Raster, 1-Bit-TIFF-, sowie hochwertige Flexo- und Offsetdruck-Ausgabe.
• Packzimizer: Ein automatisches Ausschieß- und Bahnplanungstool für den digitalen Etikettendruck, welches Layouts optimiert, Abfall reduziert und die Effizienz der Druckmaschine verbessert. Packzimizer kann auch als Modul der CLOUDFLOW-Workflow-Suite automatisiert eingesetzt werden.
• Multilayer-Etikettenautomatisierung: Die Druckvorstufe für Peel-Off-Etiketten unterstützt nun klebefreie Zonen, CLP-/CHS-Konformität und 3D-Visualisierung - ermöglicht durch PACKZ und CLOUDFLOW.
• CLOUDFLOW Colorspace: Die preisgekrönte Software (EDP- und Pinnacle Award 2025) garantiert konsistente und präzise Farbwiedergabe über unterschiedliche Substrate und Drucktechnologien hinweg.
• iC3D 11: Führt eine intelligente Anwendung für die Simulation von Veredelungen ein - mit Spot-Farberkennung und visueller Vorschau von Folien, Prägungen und Lackeffekten bereits früh im Druckvorstufenprozess.
• SmartDFE: Die OEM-Softwaresparte Global Graphics Software demonstriert die nächste Generation von SmartDFE - das KI-gesteuerte Digital Front End, das kürzlich mit dem "King’s Award for Enterprise" ausgezeichnet wurde.
Die ganze Power des Hybrid Software-Ökosystems - Halle 5, Stand 5E55
Auch die Schwesterunternehmen Meteor Inkjet und Xitron sind am Stand 5E55 vertreten. Zu den wichtigsten Entwicklungen zählen Meteors Hochgeschwindigkeits-Druckcontroller PCC3-E, der selbst anspruchsvollste 1.200-DPI-Druckköpfe problemlos steuert, sowie Xitrons Navigator- und K2-Workflows, die mit dem Harlequin RIP Core eine leistungsstarke und flexible Ausgabe für eine Vielzahl von Drucksystemen ermöglichen. Zudem steht das BrandZ-Team von Hybrid bereit, um mit Markeninhabern, Handelsketten und Konsumgüterunternehmen zu besprechen, wie die Artflow-Software Verpackungs- und Artwork-Prozesse vereinfachen kann.
Mike Rottenborn, CEO von Hybrid Software, erklärt:
"Wir freuen uns, auf der Labelexpo Europe 2025 die nächste Generation von Innovationen aus dem Hause Hybrid Software zu präsentieren. Mit intelligenter Automatisierung, KI-gesteuerten Workflows und unvergleichlicher Innovationskraft ermöglichen unsere neuesten Produkte der Branche, intelligenter - und nicht härter - zu arbeiten, um eine unübertroffene Etikettenqualität zu erreichen."