
Fujifilm benennt HS Series in Acuity Aristo um und veranstaltet Barcelona Open House
Die Serie Acuity Aristo ist das Ergebnis jahrelanger Zusammenarbeit zwischen Fujifilm und Barberán, einem spanischen Hersteller mit über 90 Jahren technischer Expertise im Bereich Hochleistungs-Single-Pass-Systeme. Barberán ist bekannt in den Bereichen Wellpappe, Werbetechnik und dekorative Druckanwendungen, und die mechanischen Innovationen des Unternehmens bilden die Grundlage der Plattform. Fujifilm war federführend bei der Entwicklung eines passenden Tintensortiments und bei der Vermarktungsstrategie. Betriebssicherheit, Inkjet-Präzision und Vielseitigkeit konnten so vereinigt werden.
Mit dem Rebranding wird die Plattform neben den Reihen Acuity Prime und Acuity Ultra Bestandteil des renommierten Acuity-Portfolios von Fujifilm - ein Zeichen, dass diese Maschine jetzt auch international allgemein eingesetzt werden kann.
Oliver Mills, Barberán Project Marketing Manager bei Fujifilm Wide Format Inkjet Systems, erklärt: "Die Umbenennung der Plattform in Acuity Aristo stellt einen bedeutenden Meilenstein dar und steht für den Übergang von der F&E-Phase zu einem in vollem Umfang anerkannten kommerziellen Produkt. Wir haben die Expertise von Barberán im Bereich Maschinentechnik mit den Inkjet-Technologien und der Tintenentwicklung von Fujifilm kombiniert und so eine leistungsstarke, produktionsreife Plattform für den äußerst umfangreichen Markt für Werbetechnik geschaffen. Auf diesem Open House wurde erstmals das komplette Acuity Aristo-Angebot live demonstriert. Das war der Beginn einer spannenden nächsten Phase. Nun geht es weiter mit dem Installieren von Maschinen, mit Fallstudien und der allgemeinen Markteinführung."