3manager-Druckerverwaltung unterstützt ab sofort Epson Remote Services

3manager, eine cloudbasierte Softwarelösung für ein umfassendes und effizientes Management von Druckerflotten, unterstützt ab sofort die Epson Remote Services (ERS). Handelspartner und Unternehmenskunden, die Epson Drucker und Multifunktionsgeräte nutzen oder verwalten, profitieren auf diese Weise von spürbar schlankeren Druck- und Verwaltungsprozessen. Auch verbessern Anwender:innen wegen des geringeren Aufwands für Management und Service die Effizienz ihrer Druckinfrastruktur.

Anzeige:

ERS ist ein Cloud-basiertes Diagnose- und Managementsystem, das umfangreiche Überprüfungen einer Epson Druckinfrastruktur ermöglicht. Die Lösung optimiert zudem den Ressourcenbedarf von Servicestellen, indem es den Aufwand für Reisen des Personals reduziert.
Tim Tippmann, Manager Sales Office Print der Epson Deutschland GmbH, sagt: "Die Kooperation mit externen Partnern ist ein wesentlicher Bestandteil der Vertriebs- und Marketingstrategie von Epson. Wir freuen uns daher, dass 3manager ab sofort unsere ERS-Technologie unterstützt, denn ihre Integration in 3manager ermöglicht es unseren Partnern und Firmenkunden, Druckerflotten noch effizienter zu managen."
Henrik Lundsholm, Geschäftsführer bei 3manager, fügt hinzu: "Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, die Verwaltung und den Service von Druckerflotten weiter zu vereinfachen. Durch die Integration der Epson Remote Services in unsere Lösung 3manager wird nun jede Epson Druckerflotte innerhalb eines sehr effizienten Workflows geprüft und verwaltet."