14. Workflow Symposium Stuttgart

Am 6. November findet an der Hochschule der Medien in Stuttgart zum 14. mal das Workflow Symposium statt, in cooperation mit der CIP4 Organisation. Dieses Jahr haben wir wieder Vorträge von Vertretern verschiedenster Hersteller und Anwender rund um das Workflow und Automation. Die Themen reichen von JDF und Industrie 4.0 bis hin zur Nutzung von KI. Neben den Vorträgen gibt es wieder eine Podiumsdiskussion mit allen Vortragenden, ideal zum Austausch mit den Speziallisten.

Anzeige:

Dieses Jahr haben wir Vorträge von HP, EngView Systems, One Vision, ECO3 ua. bestätigt, viele der Vorträge werden den Schwerpunkt auf die Automation der Herstellung von Verpackungen legen.

Neben den Vorträgen und der Podiumsdiskussion gibt es auch dieses Jahr wieder Zeit zum Networking und für das Leibliche wohl ist ebenfalls gesorgt, mit kostenfreien Getränken und warmen Mittagessen das von der CIP4 gesponsert wird.

In den letzten Jahren hat das Workflow Symposium immer über 100 Teilnehmer aus der DACH region angelockt.

Die Teilnahme ist wie immer Kostenlos, aber da die Kapazität der Räumlichkeiten begrenzt ist wird um eine Anmeldung über die Webseite des Workflow Symposiums gebeten. Dort finden sie ebenfalls das vollständige Programm der Veranstaltung.

Beginn der Veranstaltung 9:30, Ende ca. 17:15 mit anschließendem JDF Stammtisch zum Netzwerken.

Die CIP4 Organization ist eine internationale Non-Profit-Organisation zur Integration der Prozesse in Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung. Ziel der CIP4 Organisation ist die Förderung der Entwicklung und Einführung der Prozessautomatisierung in der grafischen Industrie.

Die Hochschule der Medien ist eine Staatliche Hochschule der Angewandten Wissenschaften die eine über 100 Jährige Tradition in der Ausbildung von Ingenieuren für das Grafische-Gewerbe hat. Der Studiengang Print Media and Packaging Technologies der mit Veranstalter ist widmet sich ausschließlich der Ausbildung von jungen Ingenieuren für das Grafische-Gewerbe.