
BETTER BOX UP!: FFI startet Nachwuchskampagne der Faltschachtelbranche
Mit der Kampagne "BETTER BOX UP!" will der FFI das Selbstverständnis und die Attraktivität der Branche unterstreichen.
Das "better" im Claim steht dabei für die "besseren" Perspektiven - von sicheren Arbeitsplätzen über vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu realistischen Aufstiegschancen für Auszubildende, Fachkräfte und Quereinsteigende.
Trotz ihrer Zukunftssicherheit und gesellschaftlichen Relevanz steht die Faltschachtel-Industrie vor einem Fachkräftemangel. Mit "BETTER BOX UP!" begegnet der FFI dieser Herausforderung aktiv - durch authentische Einblicke in eine für viele nicht wahrgenommene, aber unverzichtbare Branche. Die Kampagne rückt die Menschen in den Mittelpunkt, die die Industrie prägen, und zeigt ihre Leidenschaft und Kompetenz. So sollen möglichst viele Interessierte für eine Ausbildung, Umschulung oder Weiterbildung in der Faltschachtel-Industrie gewonnen werden.
"BETTER BOX UP ist eine großartige Kampagne, weil sie unsere Branche zeigt, wie sie ist: zukunftssicher, modern und relevant für alle. Diese Relevanz sichtbar zu machen - für junge Menschen, Fachkräfte und Quereinsteigende - ist für uns ein großer Meilenstein", sagt Christian Schiffers, Geschäftsführer des Fachverbands Faltschachtel-Industrie e. V.
Faltschachteln sind aus dem Alltag nicht wegzudenken: Sie verpacken Produkte hygienisch, sicher und nachhaltig. Die Mitgliedsunternehmen des FFI stellen dabei - mit rund zwei Dritteln der Beschäftigten der gesamten Branche - den Großteil der Faltschachteln aus Karton her.