
Constantia Flexibles und HP Indigo liefern 6,8 Millionen personalisierte Verpackungen für die Weihnachtskampagne von Mondelz Spanien
Die HP Indigo 25K kombiniert digitale Hochgeschwindigkeitsproduktion mit einer breiten Substratkompatibilität und präziser Farbsteuerung. Ihre Fähigkeit, personalisierte, hochwertige flexible Verpackungen in großem Maßstab zu liefern, machte sie zur idealen Wahl für die Verwaltung von Millionen einzigartiger Verpackungen, ohne Kompromisse bei den Durchlaufzeiten oder der visuellen Konsistenz einzugehen.
Mit dem Kampagnen-Slogan "Esta Navidad cada tableta es única" ("Dieses Weihnachten ist jede Tafel einzigartig") schuf Mondelēz Spanien eine Verpackungsaktion, die in der wettbewerbsintensivsten Zeit des Jahres emotionale Bindung und Sichtbarkeit im Einzelhandel förderte.
"Ohne die Innovation und Unterstützung von HP wäre diese Kampagne nicht möglich gewesen. Gemeinsam haben wir eine Verpackungsidee in ein landesweites Erlebnis verwandelt", sagte Olaya González, Brand Manager Chocolate seasonal Spain.
Diese Aktion ist ein bedeutender Meilenstein im europäischen FMCG-Bereich, da es sich um die erste Personalisierungskampagne dieser Art und dieses Umfangs auf dem spanischen Süßwarenmarkt handelt. Sie unterstreicht auch die operativen und kommerziellen Stärken des Digitaldrucks, der es Mondelēz Spanien ermöglicht, in großem Maßstab zu personalisieren und gleichzeitig Abfall zu reduzieren, Überproduktion zu begrenzen und eine agile Lieferkette zu schaffen, die sich flexibel an die saisonale Nachfrage anpassen kann.
"Dieses Projekt zeigt, wie HP Indigo Marken und Verarbeitern ermöglicht, über herkömmliche Verpackungen hinauszugehen und immersive Kundenerlebnisse zu schaffen, die die Marketingwirkung steigern", sagte Abel Sanchez, Leiter Marken und Nachhaltigkeitsinnovation bei HP. "Constantia Flexibles und Smartflex haben Präzision mit Kreativität kombiniert, und gemeinsam haben wir die Leistungsfähigkeit des Digitaldrucks unter Beweis gestellt, um sowohl emotionale Bindung als auch kommerzielle Ergebnisse zu erzielen."
Constantia Flexibles hat Mondelēz Spanien dabei unterstützt, Suchard von einem beliebten Weihnachtsprodukt zu einem gemeinsamen nationalen Erlebnis im Regal, zu Hause und in den digitalen Kanälen zu machen. Mit HP Indigo als Herzstück seines Produktionsmodells hilft Constantia Flexibles globalen Marken weiterhin dabei, die Kraft der Verpackung als Plattform für Kreativität, Verbindung und kommerzielles Wachstum zu nutzen.