
Artelito erhöht seine CTP-Kapazität mit einem neuen Kodak Magnus Plattenbelichter
Als innovationsfreudiges Unternehmen legt Artelito Wert darauf, fortschrittliche Tools zu nutzen, um die Effizienz seiner Produktionsprozesse zu verbessern und kontinuierlich Spitzenqualität zu erzielen. Seit fast zwei Jahrzehnten vertraut der Druckdienstleister auf CTP- und Plattentechnologie von Kodak und druckt derzeit mit KODAK ELECTRA MAX Thermoplatten. Die digitale Druckvorstufe wird nahtlos über die KODAK PRINERGY Workflow-Plattform gesteuert.
Veränderungen bei Größe, Struktur und Anzahl der Druckaufträge haben zu einer erhöhten Nachfrage nach Druckplatten geführt. Daher erkannte Artelito die Notwendigkeit, die Kapazität zur digitalen Plattenbebilderung mit einem zusätzlichen CTP-System zu erweitern. Die Wahl einer neuen CTP-Lösung von Kodak lag nahe, da das Unternehmen hervorragende Erfahrungen mit der Qualität und Betriebssicherheit eines bestehenden MAGNUS Q800 Plattenbelichters und der hochpräzisen KODAK SQUARESPOT Bebilderungstechnologie gemacht hat.
"Unsere erneute Entscheidung für Kodak basiert auf unseren ausgezeichneten Erfahrungen mit deren CTP- und Druckplattentechnologie. Darüber hinaus schätzen wir sehr, dass Kodak regelmäßig Updates für unser Druckvorstufensystem bereitstellt, unsere Mitarbeitenden optimal schult und uns mit hochqualifiziertem Service und Support unterstützt", erklärte Stefano Clementoni, Präsident von Artelito.
Der neue MAGNUS Q800 Plattenbelichter mit X-Geschwindigkeit und SCU soll ab Dezember 2025 die Druckformherstellung bei Artelito weiter stärken.