
Xerox und Lexmark bündeln ihre Kompetenzen für eine neue Generation von Retail-Technologien
Die kürzlich fusionierten Unternehmen präsentierten ihre neuen Lösungen erstmalig auf der weltweit größten Einzelhandelsmesse NRF, die bis zum 13. Januar im Jacob K. Javits Convention Center stattfand. Xerox veranschaulichte seine Entwicklungen in den Bereichen IT-Lösungen, Produktionsdruck und digitale Workflows, während Lexmark seine umfassende Erfahrung im Filialbetrieb sowie Beschilderungslösungen und Vision-KI-Technologien vorstellte. Das Ergebnis dieser Kombination ist eine durchgängige End-to-End-Lösung, die Zentrale, Lieferkette und Verkaufsfläche miteinander verbindet - und durch komplementäre Fähigkeiten messbare Geschäftsergebnisse erzielt.
Steigende KI-Investitionen erfordern integrierte und skalierbare Retail-Technologien
Einzelhändler stehen unter dem Druck, sich schnell anzupassen: Laut der Studie "Future of Work 2030" des Technologieanalysten Quocirca werden die Investitionen in KI-gesteuerte Technologien im Einzelhandel im kommenden Jahr voraussichtlich um 64 Prozent steigen. Xerox und Lexmark haben sich mit ihren neuen Lösungen diesen Herausforderungen angenommen und ermöglichen damit eine Verbindung von Echtzeit-Einblicken, Beschilderungsautomatisierung, Lieferkettenmanagement und skalierbaren Content-Workflows.
Integrierte Plattform schafft messbaren Mehrwert für den Einzelhandel
"Für Kunden aus dem Einzelhandel zeichnet sich gegenwärtig eine spannende Zeit ab. Auf der NRF demonstrieren wir, wie diversifiziert unser neu kombiniertes Lösungsangebot ist, das messbare Ergebnisse ohne zusätzliche Komplexität generiert", sagt Jacques-Edouard Gueden, Chief Revenue Officer bei Xerox. "In Kooperation bieten wir eine einzige integrierte Plattform, die Erkenntnisse in Maßnahmen umsetzt - und so die Effizienz verbessert, Kosten senkt und das Wachstum mit Technologien vorantreibt, die genauso hart arbeiten wie die Einzelhändler selbst."
Von Vision-KI- und Beschilderungslösungen bis hin zu Druck- und Digitalkampagnen
Im Rahmen der "See It, Show It, Support It, Scale It"-Initiative von Xerox wird der Einzelhandel mit der Anwendung fortschrittlicher Technologien vertraut gemacht, die eine Echtzeit-Überwachung der Aktivitäten in den Filialen und Logistikzentren ermöglichen. Ziel ist es, die Markenpräsenz zu optimieren, den täglichen Betrieb zu unterstützen und die Wirkung auf alle Kanäle zu erweitern.
Sehen: Vision-KI-Technologie bietet Einzelhändlern neue Möglichkeiten, den Filialbetrieb und die Aktivitäten in der Lieferkette zu überwachen. Echtzeit-Dashboards bieten Einblick in Kundenströme, die Reaktionsfähigkeit der Mitarbeiter und die Logistik und helfen den Teams, agil, informiert und handlungsbereit zu bleiben.
Zeigen: Dynamische Beschilderungslösungen und die Retail Publishing Platform vereinfachen die Erstellung, Veröffentlichung und Verwaltung von Werbeaktionen in Print und Digital. Automatisierung und sofortige Aktualisierungen sorgen für aktuelle und konsistente Botschaften, während Vision KI Einblicke in die Interaktion mit den Beschilderungen liefert.
Unterstützen: Kerngeschäftslösungen - darunter IT-Lösungen, zuverlässige Drucker und Multifunktionsprodukte, Managed Print Services und Cloud-basierte Workflow-Lösungen - sorgen für einen reibungslosen und effizienten Ablauf im Einzelhandel, verbinden Teams und optimieren Prozesse.
Skalieren: Mit digitalen Publishing-Lösungen und Produktionsdruckfunktionen können Einzelhändler ihre Botschaften überall verbreiten, von Beschilderungen im Laden bis hin zu groß angelegten, personalisierten Kampagnen. Die Implementierung einheitlicher Content-Workflows erweist sich als ein wesentlicher Faktor zur Optimierung der Kundenansprache, unabhängig vom jeweiligen Standort des Kunden.
Mit dem neuen, gemeinsamen Retail-Technologieportfolio positionieren sich Xerox und Lexmark als strategische Partner für Handelsunternehmen, die ihre Prozesse modernisieren und zukunftssicher aufstellen wollen.