Verbrauchsmaterialien SUBTITLE

Neue Folex-Lösungen auf Basis recycelter oder nachwachsender Rohstoffe

Digital bedruckbare Materialien in Rollen und Formaten liegen weiterhin im Trend. Auch unter Nachhaltigkeitsaspekten ist der Digitaldruck eine Schlüsseltechnolo- gie: Mit Print-On-Demand werden Klein- serien erst wirtschaftlich möglich und Abfall wird deutlich reduziert. Folex geht aber noch einen wichtigen Schritt weiter und zeigt auf der DRUPA Produkte, die auf Basis recycelter oder nachwachsender Rohstoffe einen Beitrag zur Ressourcen- schonung leisten.
Weiterlesen...

Hochglanz Silber und Barriere Lacke

Bogendruckverfahren sind die erste Wahl wenn es um Ultrakurze bis mittlere Auflagen geht. Durch die Möglichkeit das Bogenformat genau auf die benötigte Fläche für die Verpackungen zu bestellen wird schon hier wenig ungenutzte Druckfläche verschwendet. Auch beim Einrichten der Maschine werden nur wenige Bogen benötigt um das Seiten-, Umfangs- und Diagonalregister einzustellen. Durch die Voreinstellung aller variablen Parameter ist der Drucker schon perfekt gerüstet um schnell und ohne Aufwand Gutbogen produzieren zu können.
Weiterlesen...

Goal for it: Neue Werbemittel der Inapa zur EM 2024

In wenigen Wochen ist es so weit: Deutschland ist Gastgeberland der Fußball-Europameisterschaft. Mit dem inastar EM-Planer, der Fan-Fahne aus DuPont Tyvek sowie Angeboten und Gewinnspielen liefert die Inapa auch in diesem Jahr alles, was Fans brauchen, um das größte Fußballfest des Jahres gebührend zu feiern.
Weiterlesen...

Sortimentserweiterung bei Steinbeis Papier: Neue Möglichkeiten für nachhaltige Etiketten

Steinbeis Papier, Europas Marktführer für grafische Recyclingpapiere, setzt erneut Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation. Mit großer Freude kündigt das Unternehmen die Einführung seiner neuesten Sortimentserweiterung an, die spannende neue Möglichkeiten für umweltfreundliche Etiketten und eine wegweisende Closed-Loop-Lösung bietet.
Weiterlesen...

AtéCé verdoppelt die Kapazität der Farbmischanlagen in der Coloristik

AtéCé Graphic Products hat in mehrere Vakuummischer investiert und somit seine Druckfarbenmischkapazität mehr als verdoppelt.
Weiterlesen...

Folex verabschiedet Transformationskonzept für den Klima- und Umweltschutz

Verantwortung war für das Familienunternehmen Folex schon immer ein zentraler Wert. Deshalb strebt die Folex Gruppe eine möglichst umwelt- und klimafreundliche Gestaltung ihrer Geschäftstätigkeit an - auch wenn dies in der Folienveredlung eine besondere Herausforderung darstellt.
Weiterlesen...

Siegwerk stärkt seine Position als Hersteller von Coatings

Mit der Gründung einer globalen Geschäftseinheit für kreislauffähige Coatings bekräftigt Siegwerk seine strategische Ausrichtung auf die Entwicklung funktionaler Lacke zur Unterstützung nachhaltiger Verpackungsinnovationen im Sinne einer Circular Economy.
Weiterlesen...

Epson erweitert sein ReadyPrint-Tintenabo

Epson erweitert seinen ReadyPrint-Tintenlieferdienst um neue Drucker und Tarife. So gibt es ab sofort zwei zusätzliche ReadyPrint Flex-Tarife für hohe Druckvolumen und es wurden vier weitere Druckermodelle mit in das Angebot aufgenommen, darunter erstmals ein A3-EcoTank.
Weiterlesen...

Premium-Recycling-Papier Circle erhält Zuwachs: Circlebulk und Circlesilk White neu im Sortiment der IGEPA group

Nachhaltigkeit und besonders der Klimaschutz sind die bewegenden Themen unserer Zeit. Das zeigt sich auch in einer Vielzahl neuer Produkte, die mit ihren Attributen auf genau diesen Umstand einzahlen. So ist es nicht verwunderlich, dass die IGEPA group ihre Circle-Range um zwei weitere Ausführungen ergänzt. Die beiden neuen Premium-Recycling-Papiere sind ab sofort bestellbar.
Weiterlesen...

Metsä Board auf der CDP-Rangliste für Lieferantenengagement 2023

Metsä Board, ein Unternehmen der Metsä Group, wurde erneut vom CDP (Carbon Disclosure Project) in die Rangliste für Lieferantenengagement aufgenommen. Die Auszeichnung erfolgt auf Basis der Bemühungen, mit denen der Kartonhersteller gemeinsam mit seinen Lieferanten gegen den Klimawandel kämpft.
Weiterlesen...

Fahrzeugverklebung ohne Kompromisse und für maximale Kreativität: ORACAL 970RA Premium Wrapping Cast

Für die professionelle Fahrzeugfolierung bietet ORAFOL eine umfassende Auswahl an hochwertigen Folien und Zubehör. Die Produktlinie ORACAL 970RA Premium Wrapping Cast zeigt dabei einmal mehr, wofür ORAFOL steht: Hochleistungsfähige Technologien und Premiumqualität sorgen für besonders langlebige sowie unkompliziert und schnell zu verarbeitende Produkte: "Engineered in Germany".
Weiterlesen...

ORAFOL Digitaldruckmaterialien: Breites Angebot für die graphische Industrie

So vielfältig die Marktanforderungen, Kundenbedürfnisse und Anwendungen im Bereich der graphischen Industrie sind, so vielfältig sind auch die Lösungen für den Digitaldruck im Portfolio von ORAFOL. Mit seiner großen Bandbreite an hochwertigen Digitaldruckmedien und optimal abgestimmten Laminier- und Kaschierfolien bietet das Sortiment für nahezu jede Anforderung das passende Produkt.
Weiterlesen...

Deutlicher Fortschritt in Sachen Produktnachhaltigkeit: tesa 4965 Original mit 40% weniger CO2-Emissionen

tesa, internationaler Hersteller innovativer Klebebänder und selbstklebender Produktlösungen, bringt mit tesa 4965 Original Next Gen eine verbesserte Version seines Klassikers tesa 4965 Original auf den Markt. Durch den Einsatz von biobasierten Acrylmonomeren und 90 Prozent PCR-PET im Träger wird das innovative Klebeband jetzt mit 40 Prozent weniger CO2* hergestellt, ohne dabei auf die gewohnte Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit zu verzichten.
Weiterlesen...

Leicht Ressourcen sparen

Die neue Etikettenfolie HERMA PP weiß light (Sorte 884) ist rund 15 Prozent leichter als eine Standard PP-Folie für Etiketten - bei annähernd gleicher Funktionsqualität. Damit senkt ein neues Haftmaterial spürbar den Einsatz von Ressourcen, auch indem es das Transportgewicht verringert - und Kosten spart. Die nachhaltige Thin Range von leichtgewichtigen HERMA Haftmaterialien umfasst inzwischen sechs Papier- und Folienprodukte für vielfältige Etikettenanwendungen.
Weiterlesen...

Spandex stellt AUTO-Marke und Produktpalette vor, die sich an Profis in der Fahrzeugindividualisierung richtet

Spandex, einer der weltweit führenden Lieferanten für die visuelle Kommunikationsbranche, führt AUTO ein, eine neue Marke, die sich der Erfüllung der dynamischen Anforderungen von professionellen Folierern, Aufbereitern und Flottenanwendern widmet. Durch AUTO arbeitet Spandex mit führenden Herstellern zusammen, um maßgeschneiderte, innovative Produkte zu entwickeln, die exklusiv von Spandex vertrieben werden.
Weiterlesen...