Zeitung & Versandraum SUBTITLE

Fujifilm und Zeitungsriese DPG Media schließen Vertrag über Offsetdruckplatten

Auf einer von Neuheiten aus dem Digitaldruck dominierten drupa unterstreicht Fujifilm mit der Bekanntmachung eines gigantischen Geschäfts mit dem Medienkonzern DPG Media sein Erbe im Offsetdruck und sein ungebrochenes Engagement für Kunden dieser Sparte.
Weiterlesen...

EAE schließt Großauftrag mit Novi List erfolgreich ab

EAE, ein führender Anbieter moderner Druckkontrollsysteme, hat ein Großprojekt mit Novi List in Rijeka, eine der größten kroatischen Tageszeitungen, erfolgreich abgeschlossen. Dieser bedeutende Auftrag ist ein Meilenstein in der laufenden Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen. Das Projekt betraf die Aufrüstung der Maschinensteuerungslösungen und der Software für die Goss Universal 70 Zeitungsdruckmaschine.
Weiterlesen...

Partnerschaft im Wandel: Ferag und Burda Druck GmbH

Seit drei Jahrzehnten sind Ferag und Burda Druck GmbH Partner in der Welt der Drucktechnik. Wolfgang Kienzle, Gesamtwerksleiter bei Burda Druck GmbH, reflektierte anlässlich eines Besuchs in der Schweiz über die Entwicklung dieser Partnerschaft und ihre jüngsten Erfolge.
Weiterlesen...

Ferag auf der drupa 2024: Smarte und flexible Lösungen für die Druck- und Medienbranche

Vom 28. Mai bis zum 7. Juni 2024 versammelt sich die globale Druck- und Medienbranche auf der drupa 2024 in Düsseldorf. Ferag, führender Anbieter von Förder- und Verarbeitungslösungen, stellt bei dieser Gelegenheit die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt des eigenen Messeauftritts. Die neue strategische Partnerschaft zwischen dem Schweizer Familienunternehmen und MakroSolutions ist dabei wesentlicher Bestandteil der Ausrichtung aller Lösungen, Produkte und Dienstleistungen von Ferag.
Weiterlesen...

Augsburger Allgemeine veröffentlicht Kampagnenbroschüre Umwelt.Bewusst.Gedruckt für die Wochenendbeilage im Zeitungsdruck

Das Kernstück der Kampagne "Umwelt.Bewusst.Gedruckt", die 24-seitige Broschüre mit allen wichtigen Fakten zum Thema Druck und Nachhaltigkeit, wurde erstmalig als Zeitungsbeilage produziert und der Wochenendausgabe der Augsburger Allgemeinen beigelegt. Die Auflage von 202.000 Exemplaren hat eine Reichweite von 500.000 Lesern.
Weiterlesen...

Kostenlose Wochenzeitungen stabilisieren ihre Position als lokale Konstante

Am 18. und 19. April kommen die Mitglieder des Bundesverbandes kostenloser Wochenzeitungen e. V. (BVDA) in Berlin zur BVDA-Frühjahrstagung, dem größten Branchentreffen kostenloser Wochenzeitungen zusammen. Unter dem Motto "Chancen und Herausforderungen von KI und Nachhaltigkeit" befasst sich der Verband mit neuen Technologien und Strategien, um auf die gestiegenen Anforderungen, die die Gesetzgebung und der Werbemarkt an die Mediengattung stellen, zu reagieren. Damit stellt sich der BVDA für die kommenden Aufgaben zukunftsgerichtet auf. Pünktlich zu seiner Frühjahrstagung veröffentlicht der BVDA seine jährliche Statistik zur Marktentwicklung. 
Weiterlesen...