Verbrauchsmaterialien SUBTITLE

Europäische Abfallreduzierung auf Kreislaufwirtschaft ausgerichtet

Winfried Mühling, Direktor für Marketing & Kommunikation, Pro Carton: Die Europäische Woche der Abfallvermeidung ist der perfekte Zeitpunkt, ein Verpackungsmaterial zu würdigen, das von Natur aus kreislauffähig ist: Karton. Karton wird aus erneuerbaren, verantwortungsvoll gewonnenen Faserstoffen hergestellt, ist auf Kreislauffähigkeit ausgerichtet und spielt eine führende Rolle im Prozess des Übergangs Europas zu einer Kreislaufwirtschaft.
Weiterlesen...

Hand in Hand: Koehler Paper, Gebr. Schabert und DZA Druckerei zu Altenburg GmbH ermöglichen nachhaltige Papier- und Druckerzeugnisse

Die DZA Druckerei zu Altenburg GmbH, der Großhändler für Bucheinbandmaterial Gebr. Schabert und Koehler Paper versorgen Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus mit hochwertigen, nachhaltigen Papier- und Druckprodukten. Durch kurze Lieferwege und eine enge Zusammenarbeit können schnelle Lieferungen, innovative Produkte und höchste Qualitätsstandards garantiert werden. Gemeinsam setzen die Partner auf Nachhaltigkeit und regionale Wertschöpfung, um Drucklösungen mit höchster Kundenzufriedenheit zu schaffen.
Weiterlesen...

Print wächst immer noch: aktuelle Ceresana-Studie zum Weltmarkt für Druckfarben

Findet die Jugend wieder zu gedruckten Büchern, wenigstens zu Books-on-Demand oder Fotobüchern? Jedenfalls verlangsamt sich der Rückgang in diesem Sektor der Druck-Branche. Der Einbruch bei Zeitschriften und Zeitungen hat sich dagegen seit letztem Jahr sogar noch beschleunigt: Die Abwanderung von Lesern und Werbekunden in digitale Welten ist wohl nicht aufzuhalten.
Weiterlesen...

Aktuelle Verbraucherumfrage zur Nutzung von Papier und Pappe zeigt: Papier ist und bleibt unverzichtbar

Kein Tag ohne Papier. Nahezu neun von zehn Befragten bestätigen: Papier gehört fest zu ihrem Alltag. Das zeigt eine repräsentative Studie des Umfrageinstituts Appinio GmbH, die der Verband DIE Papierindustrie e. V. in Auftrag gegeben hat. Befragt wurden Anfang Oktober 2.000 Personen in Deutschland. Papier ist demnach nicht nur unverzichtbar im täglichen Leben, sondern auch besonders beliebt - ob als Verpackung, im Bildungs- oder im Hygienebereich.
Weiterlesen...

UPM Communication Papers stellt Climate Action Roadmap vor: Signifikante Reduktion der Produktemissionen bis 2030

UPM Communication Papers veröffentlicht eine Climate Action Roadmap und bekräftigt damit erneut sein entschlossenes Engagement für den Klimaschutz. Gleichzeitig unterstützt das Unternehmen seine Kunden gezielt dabei, ihre eigenen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Die Roadmap baut auf den bestehenden Klimazielen von UPM Communication Papers auf und beschreibt konkrete Maßnahmen zur weiteren Reduzierung von CO2-Emissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Papier.
Weiterlesen...

Neuzugang im lona Sortiment: lonaprint Natürlichkeit trifft auf brillante Druckqualität

Die OVOL Papier Deutschland GmbH erweitert ihr Sortiment um ein weiteres Highlight. Mit lonaprint wächst die lona Produktfamilie um eine neue, hochwertige Naturpapierqualität.
Weiterlesen...

Antalis übernimmt TTS

Antalis, ein weltweit führender Anbieter von Verpackungsmaterialien, visueller Kommunikation und Papierprodukten, Ausrüstung und Lösungen, baut seine Präsenz auf dem europäischen Markt mit der Übernahme von Texo Trade Services (TTS) weiter aus.
Weiterlesen...

Sappi Europe: Der Nachhaltigkeit verpflichtet im Werk Kirkniemi und natürlich auch für Magno Web

Sappi Europe hat sein Magno Web-Papiersortiment in den Mittelpunkt seiner Nachhaltigkeitsentwicklung gestellt. Die Produktion der Hauptflächengewichte wurde vollständig in das Werk Kirkniemi in Lohja, Finnland, verlagert.
Weiterlesen...

Mehr als Oberfläche: ICON Glam verleiht Printprojekten Charakter

Mit der neuen Feinst- und Designpapierkollektion ICON Glam erfüllt IGEPA den stetig wachsenden Wunsch nach multisensorischer Markenkommunikation. Spannende Texturen laden zum Befühlen ein, während visuelle Effekte und ansprechende Farben die Blicke auf sich ziehen. Der Benefit? Mit der richtigen Papierwahl lassen sich sowohl der Wiedererkennungswert als auch die Markenwahrnehmung nachhaltig stärken - ob im Packaging, Editorial Design oder aber in der Unternehmenskommunikation.
Weiterlesen...

Performance trifft Nachhaltigkeit: Leipa Nova ist die Antwort

Berberich Papier ist ab sofort Händler des Premium-Recyclingpapieres Leipa Nova
Weiterlesen...

HERMA schaltet digitalen GreenGuide frei

Der neue, derzeit wohl einzigartige digitale HERMA GreenGuide zeigt mit wenigen Klicks, wie Etiketten die Nachhaltigkeit von Verpackungen fördern können. Ausgehend von neun gängigen Verpackungsarten lassen sich anhand weniger Kriterien passende Haftmaterialien schnell und gezielt auswählen. HERMA: "Der GreenGuide setzt die enorme Vielfalt nachhaltiger Optionen in direkten Bezug zu den realen Herausforderungen der Praxis."
Weiterlesen...

Metsä Board schließt Modernisierung im Wert von 60 Mio. Euro im Werk Simpele ab

Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von leichtgewichtigen, hochwertigen Frischfaserkartons, hat ein Modernisierungsprojekt im Wert von 60 Millionen Euro in seinem Kartonwerk in Simpele abgeschlossen und damit einen bedeutenden Meilenstein in der Produktleistung erreicht. Die modernisierte Kartonmaschine ist nun vollständig in Betrieb, und der erneuerte MetsäBoard Classic FBB Faltschachtelkarton steht für Kundenlieferungen zur Verfügung.
Weiterlesen...

Weniger Plastik, mehr Recycling

NORMA setzt bei Grießbrei und Milchreis auf Verpackungspapier von Koehler Paper.
Weiterlesen...

Boxlab Services launcht revolutionären Etikettenlöser

Boxlab Services stellt gemeinsam mit der Technolit GmbH den neuen Etikettenlöser vor - ein leistungsstarkes Aerosol, das eingetrocknete und stark haftende Etiketten auf Metalluntergründen wie Containern und Fässern schnell, rückstandsarm und materialsensibel entfernt. Damit ergänzt der Etikettenlöser die bewährten PE-Tafeln von Boxlab Services, die ein rückstandsfreies Ablösen von Gefahrgutetiketten ermöglichen, jedoch nicht überall angebracht werden können. Anwenderinnen und Anwender profitieren so von einer flexiblen Alternative, die saubere Oberflächen und normkonforme Kennzeichnung sicherstellt.
Weiterlesen...

Mondi erneuert myMondi.net und myMondi.shop für mehr Nutzerfreundlichkeit und Servicequalität

Mondi, ein weltweit führender Anbieter nachhaltiger Verpackungen und Papier, hat die beiden Online-Plattformen myMondi.net und myMondi.shop für seine Kund:innen von ungestrichenem Feinpapier aktualisiert. Das Redesign umfasst moderne Benutzeroberflächen und eine verbesserte Navigation. Anwender profitieren von einer einfachen, schnellen und intuitiven Nutzung.
Weiterlesen...