Das digitale Booklet dokumentiert ein weiteres Jahr unter Druck und macht fehlende Erholungstendenzen in der Branche deutlich.Weiterlesen...
Nachhaltigkeit im Jeans-Look: Antalis präsentiert Refit Denim
Antalis, Europas führender Großhändler für Papier, Verpackungslösungen und visuelle Kommunikationsmittel, kündigt den Relaunch der nachhaltigen Papierkollektion Refit an. Neu im Sortiment: Refit Denim, ein innovatives Papier, das aus recycelten Jeansfasern hergestellt wird und mit seiner einzigartigen Optik und Haptik neue kreative Möglichkeiten eröffnet.Weiterlesen...
Canon stellt Red Label Zero FSC-Papier vor für hochwertige Druckanwendungen
Canon kündigt die Erweiterung der Red Label Zero FSC (Forest Stewardship Council) Papierreihe an. Die Produktlinie richtet sich an Unternehmen, die Wert auf hochwertige Druckqualität und professionell gestaltete Dokumente legen. Die Papiere stammen aus verantwortungsvoller Produktion, sind FSC-zertifiziert (FSC-C008945) und von ClimatePartner geprüft. Damit unterstützen sie Organisationen bei der Umsetzung ihrer CO2-Netto-Null-Strategien.Weiterlesen...
DTF Premium Tinte von DuPont jetzt bei easy inks GmbH
Der DuPont Artistri P1600 DTF-Tintensatz gilt mit Recht als Goldstandard für professionelle Textildrucker. Nun hat die easy Inks GmbH das Premium-Produkt ins Sortiment aufgenommen und rundet damit das eigene Angebot an DTF-Verbrauchsmaterial ab.Weiterlesen...
Koehler Paper stellt Linerless-Lösungen auf der Labelexpo Europe 2025 in den Fokus
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe und führender Hersteller von Thermopapier, stellt bei seinem diesjährigen Labelexpo-Auftritt seine Linerless-Lösungen in den Fokus. Linerless-Etiketten, die ohne Trägermaterial und Stanzreste auskommen, sind nicht nur eine wirtschaftliche, sondern auch eine besonders nachhaltige Etikettenlösung. Als Branchenprimus bietet Koehler Paper dabei Linerless-Lösungen auf Basis von klassischem weißem Thermopapier, oder nachhaltigem Blue4est Pro Thermopapier.Weiterlesen...
Den Moment treffen
MetsäBoard Natural FBB entspricht den sich wandelnden Trends im MarkenverpackungsdesignWeiterlesen...
Siegwerk präsentiert seine neuesten Entwicklungen im Bereich Druckfarben und Lacke auf der Labelexpo Europe 2025
Am Stand 3G77 können Besucher mit Experten des Unternehmens ins Gespräch kommen und sich über die besten Lösungen zur Steigerung ihrer Effizienz und Nachhaltigkeit informieren, um mit den aktuellen und zukünftigen Verpackungstrends Schritt halten zu können.Weiterlesen...
Verpackungsleistung vorantreiben: Metsä Board auf der Fachpack 2025
Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Frischfaserkarton und Teil der Metsä Group, präsentiert auf der Fachpack 2025 seine hochwertigen, leichtgewichtigen Kartonqualitäten und die 360-Grad-Services in Halle 4A, Stand 116. Die Messe findet vom 23. - 25. September in Nürnberg statt.Weiterlesen...
Besser, schneller, zuverlässiger mit starker Vertriebsstrategie
Berberich Papier verkündet die strategische Partnerschaft mit Gmund Papier.Weiterlesen...
Innovation bei pepe: UPM Streckenlager jetzt direkt verfügbar
Die OVOL Papier Deutschland GmbH - Betreiberin der beliebten B2B-Plattform pepe - hebt den Bestellprozess für ihre Kunden auf ein neues Level: Ab sofort können Bestellungen direkt aus dem UPM Streckenlager in pepe ausgelöst werden. Dieser innovative Schritt sorgt für mehr Effizienz, Flexibilität und Transparenz - und stärkt damit die Servicequalität für Geschäftspartner deutlich.Weiterlesen...
Metsä Board startet Installationsphase der Modernisierung der Kartonmaschine im Werk Simpele
Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von hochwertigen Frischfaserkarton, beginnt im September mit der Installationsphase einer umfassenden Modernisierung der Kartonmaschine im Werk Simpele. Die Maßnahme ist Teil eines Investitionsprogramms in Höhe von 60 Millionen Euro. Ziel ist es, die Qualität des Flaggschiffprodukts MetsäBoard Classic FBB zu steigern und den Übergang des Werks zu einer fossilfreien Produktion zu beschleunigen.Weiterlesen...
Hahnemühle Hemp Gloss Baryta feiert Premiere mit Prints for Wildlife Edition Hope
Hahnemühle freut sich, die Fortsetzung der Partnerschaft mit Prints for Wildlife bekanntzugeben, einer renommierten Fundraising-Initiative für den Naturschutz, die seit 2020 durch den Verkauf limitierter Fine Art Drucke bereits über 2,1 Millionen US-Dollar eingeworben hat.Weiterlesen...
Nachhaltigkeit visionär in Szene gesetzt
KURZ präsentiert auf dem IAA Summit 2025 innovative Dekorationslösungen für die Mobilität der ZukunftWeiterlesen...
Die OVOL Papier Deutschland GmbH präsentiert mit Freude myBohème - eine hochkarätige Erweiterung des Feinstpapier-Sortiments, speziell für Luxusbrands entwickelt und Marken, die Haptik als Designfaktor nutzen.Weiterlesen...